Aktuelles von Hirncoach

Write your awesome label here.

Webinar «Superfood fürs Gehirn»

21.02.2023 | Zoom
Am Dienstag, 21.02.2022 findet unser zweites Hirncoach Webinar im Jahr statt. Das Webinar ist sozusagen eine Hirnfitness-Gymstunde, in welchem wir Superfoods fürs Gehirn unter die Lupe nehmen und gemeinsam aktivierende Übungen durchführen.
Write your awesome label here.

Webinar «Gemeinsames ganzheitliches Gehirntraining» mit wichtigen Erkenntnissen

24.01.2023
In der gemeinsamen Hirnfitness-Stunde haben wir die Neuroplastizität und Lebensstil-Faktoren wie Ernährung und Bewegung mit konkreten Beispielen und praktischen Übungen unter die Lupe genommen und umgesetzt.
Ein paar Take-aways:
  • Neugier ist einer der wichtigsten Antreiber für die Neuroplastizität
  • Neue Erfahrungen führen zu love stories zwischen Neuronen in unserem Gehirn
  • Sitze weniger und beweg dich am besten alle 20 Minuten
  • Unser Gehirn liebt es bunt - im Alltag und auf dem Teller
Write your awesome label here.

Hirncoach am Demenzkongress in St. Gallen

16.11.2022 | Olma Messegelände, St. Gallen
Am 16. November war Hirncoach gemeinsam mit Stiftung Synaspsis Schweiz am Demenzkongress in St. Gallen vertreten. Die Begegnungen und der Austausch mit anderen Fachpersonen oder Angehörigen war sehr spannend und bereichernd.
Write your awesome label here.

Gemeinsam mit Stiftung Synapsis an der Expo 50plus

04.-06.11.2022 | Zürich
Anfang November durften wir als Aussteller gemeinsam mit Demenz Forschung - Stiftung Synapsis Schweiz an der Expo 50plus in Zürich sein. Das war unser erster gemeinsamer Auftritt - wir freuen uns auf die weitere Kooperation! Gemeinsam setzen wir uns für die Demenzprävention, Aufklärung und Forschung ein.
Write your awesome label here.

Gut besuchtes Webinar zum Thema «Use it or lose it»

02.11.2022 | Zoom
Zusammen mit Prof. Dr. Andreas Monsch, Leiter der Memory Clinic Uni Basel, hat Dr. Barbara Studer im Webinar über die Hirnleistung gesprochen. Und wie man diese bewahren und fördern kann. Denn man kann nicht nur seinen Körper, sondern auch sein Gehirn trainieren. Ausserdem vermittelten die beiden Fachpersonen spannend, wie man seine kognitive Reserve ein Leben lang auf- und ausbauen kann.
Write your awesome label here.

Hirncoach wurde zum Publikumsliebling an der IFAS Expo gewählt

25.-27.10.2022 | Zürich
Hirncoach war mit einem Stand an der IFAS Expo vertreten – und das mit grossem Erfolg: Wir wurden zum Publikumsliebling gewählt! Diese Ehrung, zusammen mit dem erlebten grossen Interesse vieler Leute aus der Gesundheitsbranche, bestärkt uns in unserer Mission: Die Zeit ist reif für ein fundiertes, wirksames Programm für die Hirnfitness.
Write your awesome label here.

Spannendes Webinar mit Gedächtnistrainer Gregor Staub & Dr. Barbara Studer

17.10.2022 | Zoom
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Gedächtnistraining hat Gregor Staub bereits über eine Million Teilnehmende in Seminaren und Vorträgen begeistert. So auch die vielen Teilnehmenden im Hirncoach-Webinar. Er erklärte unter anderem, wie jeder Mensch mit der richtigen Methode schnell und langfristig seine Gedächtnisleistung markant verbessern kann.